Über uns


Erfahrung in der Stickereibranche seit 1981.

Massimo Baezzato (Paint-Stitch - Bild anklicken)
Massimo Baezzato (Paint-Stitch - Bild anklicken)
PADOVA - Piazza della Frutta
PADOVA - Piazza della Frutta

Geboren in PADOVA (Padua – Italien), kam ich nach meinem Abitur am staatlichen Kunstgymnasium „Liceo Artistico Statale di Padova“ (heute Liceo Artistico Modigliani) 1978 nach Deutschland.


* 1981 bis 1998

Nachdem ich zwei Kurse für die deutsche Sprache auf der Berlitz School in Frankfurt absolviert habe, trat ich im April 1981 meine 17-jährige Tätigkeit bei dem ehemaligen renommiertesten Punch- und Stickereiunternehmen der Branche an.

Damals war der Name Paul Gunold Stickautomaten, später Gunold & Stickma, heute Gunold GmbH. Ich begann eine Ausbildung, mit geprüftem Abschluss 1983, als Textilmustergestalter (Zeichner & Puncher) in Fachrichtung Stickerei an der staatlichen Berufsschule für Textilberufe in Münchberg.

WÜRKER - 3-Kopf Stickmaschine
WÜRKER - 3-Kopf Stickmaschine

Mit Beginn der Ära der PC-gesteuerten Punchsysteme Mitte der 80er-Jahre spezialisierte ich mich als Ausbilder für Punchtechnik und Software. In der Zeit von 1986 bis 1998 wurden unzählige Kunden von mir im Namen der Firma Gunold, an den PCs-gesteuerten Stickerei-Systeme geschult.

Ich trug auch maßgeblich zur Entwicklung von verschiedenen erfolgreichen Punch-Systeme bei (das JPS und APS System von der Firma Cadcam Technology und das WINGS XP von der Firma Wings Systems LTD).

Gute Fremdsprachen-Kenntnisse in Deutsch, Englisch und natürlich Italienisch waren ein nützlicher Faktor als Schulungsleiter und auf Fachmessen im In- und Ausland (Europa, Nord- und Südamerika, u. a.) tätig zu werden.

Vortrag Messe TecStyle Visions - Stuttgart
Vortrag Messe TecStyle Visions - Stuttgart

* 1998 bis 2001

Vertrieb und Kundenservice von Futterstoffe für die Bekleidung bei der Fa. Lukas Frankenberger GmbH


Am 17. Dezember 2001 gründete ich meine jetzige Firma ConStitch Stickdesign.

Ich betreibe ein Punchatelier für die Herstellung von Stickmustern. Zusätzlich vertreibe ich die Stickerei Software Produkte DRAWings, Wings‘ Modular und Wings‘ Experience der Firma Wings Systems Ltd., einschließlich Service und Schulungen für Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz.

 


Unter dem Motto „Professionelles Sticken leicht gemacht“ begannen im Jahr 2003 die Stickseminare der Gunold GmbH. Das Angebot avancierte schnell zum Erfolgsmodell, rund 2.000 Stickern und Neueinsteigern konnte der Stickerei-Spezialist aus Stockstadt am Main seither ein umfassendes Stick- und Punch-Know-how im deutschsprachigen Raum vermitteln. 

2005 bis 2020 war ich einer der Seminarleiter der Fa. Gunold GmbH und anderen branchenführenden Firmen sowie Autor von mehreren Artikeln in der Fachzeitschrift TVP Magazin und Stickstoff Magazin.

Zusätzlich biete ich online Kurse und Schulungen mit Videos über die Punchtechnik an.

 

 

2020 bis heute – In Kooperation mit der Akademie für Textilveredlung (Aka-Tex) bin ich einer der Seminarleiter für die Stickereibranche.


 

Seit der Entstehung der Fachmesse TecStyle Visions in Stuttgart bin ich regelmäßig als Aussteller vertreten und halte dort Vorträge über die Stick- und Punchtechnik.



Die Presse